<div dir="ltr">@walter - danke<div><br></div><div>@<span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;font-weight:bold;white-space:nowrap">astradslme - </span><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">Wir haben ein Ticketsystem, Redmine. Sowas ist prima für Support, ToDo Listen mit Delegation usw., aber für Mail-Handling? Ich weiss nicht.</span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">Es darum simpelste Anfragen zu bearbeiten und zu verhindern, das jemand doppelte Arbeit macht.</span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap"><br></span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">Kunde A schreibt um 10:30 an info@... "Habt Ihr Produkt XYZ da und geht das mit Produkt ABC zusammen?" </span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap"><crickets></span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">Kunde schreibt um 11:30 an info@... support@... sales@... gott@... welt@... "Habt ihr Produkt XYZ da und geht das auch mit Produkt ABC</span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">und evtl auch Produkt FOO zusammen?"</span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap"><br></span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">Kollegin 1 schreibt um 11:31, "Ja, haben wir da, und ja, das geht zusammen".</span><br></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">Kollege 2 schreibt um 11:45 "Ja, haben wir da und das geht nur bedingt zusammen weil nämlich bla murmel..."</span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap"><br></span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">Jetzt haben zwei Leute Arbeit gehabt wo nur einer gereicht hätte, 8 weitere Kollegen mussten eine sinnlose Mail löschen, </span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">und der Kunde hat widersprüchliche Informationen erhalten weil die Wissenstände der Kollegen nicht immer synchron sind.</span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap"><br></span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">Für so eine simple Anfrage will ich kein Ticket aufmachen, das Anlegen eines Tickets dauert länger als das Beantworten der Mail. </span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">Nur wir kommen nicht immer gleich dazu ne Mail zu beantworten, und Kunden sind heutzutage _sehr_ ungeduldig. Dafür suche ich ne Lösung...</span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap"><br></span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap">Ich glaube ich gucke mir erst mal shared inboxes an, vielleicht lassen sich 90% der Probleme damit lösen.</span></div><div><span style="color:rgb(33,33,33);font-family:"helvetica neue",helvetica,arial,sans-serif;white-space:nowrap"><br></span></div><div><br></div><div>Gruß,<br>Ekki</div><div><br></div><div><br></div><div><br></div><div><br></div></div><br><div class="gmail_quote"><div dir="ltr"><<a href="mailto:astradslme@aol.com">astradslme@aol.com</a>> schrieb am Mo., 20. März 2017 um 21:45 Uhr:<br></div><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex"><div dir="auto" class="gmail_msg">Ich würde dennoch "Osticket" empfehlen! Leichtes und super schnell aufgesetztes Ticket System.</div><div class="gmail_extra gmail_msg"><br class="gmail_msg"><div class="gmail_quote gmail_msg">Am 20.03.2017 2:56 nachm. schrieb "Ekki Plicht (DF4OR)" <<a href="mailto:ekki@plicht.de" class="gmail_msg" target="_blank">ekki@plicht.de</a>>:<br type="attribution" class="gmail_msg"><blockquote class="m_1805997316496726084quote gmail_msg" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex"><div dir="ltr" class="gmail_msg"><div class="gmail_msg"><div class="gmail_msg"><div class="gmail_msg">Moin.<br class="gmail_msg"><br class="gmail_msg"></div>Ich suche für meinen Arbeitgeber eine Software die uns die Bearbeitung von E-Mails erleichtern soll.<br class="gmail_msg"><br class="gmail_msg"></div>Wir haben u.a. immer wieder das Problem, das Kunden an Kollege A schreiben, dort nicht innerhalb einer Stunde eine Antwort bekommen und nun an Kollegin B schreiben. Die antwortet schnell, aber mittlerweile hat auch A ne Antwort geschrieben. Das Resultat ist doppelte Arbeit und im ungünstigsten Fall unterschiedliche AUskünfte zur gleichen Frage...<br class="gmail_msg"><br class="gmail_msg"></div><div class="gmail_msg">Gibt es Software die einem hilft sowas zu vermeiden bzw. zu verbessern? EIn allgemeines Ticketsystem, wie es im Support oft verwendet wird, ist für schnelle E-Mail bearbeitung viel zu aufwendig und erscheint unpassend.<br class="gmail_msg"><br class="gmail_msg"></div><div class="gmail_msg">Ein anderes Problem ist das Fortsetzen einer Mailkonversation, wenn jemand aus dem Team in Urlaub geht oder krank wird. Hier soll ein ganzer Mailthread einfach an einen anderen Kollegen übertragen werden können, also die Zuständigkeit geändert werden können.<br class="gmail_msg"></div><div class="gmail_msg"><br class="gmail_msg"></div><div class="gmail_msg">Habt ihr solche SW im Einsatz oder kennt ihr welche? Ich habe durch Suchen ein paar Sachen gefunden (Front, Zendesk Inbox), würde mich aber für unabhängige Meinungen über diese Produkte oder zu solcher Software im Allgemeinen interessieren.<br class="gmail_msg"><br class="gmail_msg"></div><div class="gmail_msg">Danke!<br class="gmail_msg"><br class="gmail_msg"></div><div class="gmail_msg">Gruß,<br class="gmail_msg"></div><div class="gmail_msg">Ekki<br class="gmail_msg"><br class="gmail_msg"></div></div>
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