<div dir='auto'>Ich würde dennoch "Osticket" empfehlen! Leichtes und super schnell aufgesetztes Ticket System.</div><div class="gmail_extra"><br><div class="gmail_quote">Am 20.03.2017 2:56 nachm. schrieb &quot;Ekki Plicht (DF4OR)&quot; &lt;ekki@plicht.de&gt;:<br type="attribution"><blockquote class="quote" style="margin:0 0 0 .8ex;border-left:1px #ccc solid;padding-left:1ex"><div dir="ltr"><div><div><div>Moin.<br /><br /></div>Ich suche für meinen Arbeitgeber eine Software die uns die Bearbeitung von E-Mails erleichtern soll.<br /><br /></div>Wir haben u.a. immer wieder das Problem, das Kunden an Kollege A schreiben, dort nicht innerhalb einer Stunde eine Antwort bekommen und nun an Kollegin B schreiben. Die antwortet schnell, aber mittlerweile hat auch A ne Antwort geschrieben. Das Resultat ist doppelte Arbeit und im ungünstigsten Fall unterschiedliche AUskünfte zur gleichen Frage...<br /><br /></div><div>Gibt es Software die einem hilft sowas zu vermeiden bzw. zu verbessern? EIn allgemeines Ticketsystem, wie es im Support oft verwendet wird, ist für schnelle E-Mail bearbeitung viel zu aufwendig und erscheint unpassend.<br /><br /></div><div>Ein anderes Problem ist das Fortsetzen einer Mailkonversation, wenn jemand aus dem Team in Urlaub geht oder krank wird. Hier soll ein ganzer Mailthread einfach an einen anderen Kollegen übertragen werden können, also die Zuständigkeit geändert werden können.<br /></div><div><br /></div><div>Habt ihr solche SW im Einsatz oder kennt ihr welche? Ich habe durch Suchen ein paar Sachen gefunden (Front, Zendesk Inbox), würde mich aber für unabhängige Meinungen über diese Produkte oder zu solcher Software im Allgemeinen interessieren.<br /><br /></div><div>Danke!<br /><br /></div><div>Gruß,<br /></div><div>Ekki<br /><br /></div></div>
</blockquote></div><br></div>