<div dir="ltr"><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace">Moin all.</div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace"><br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace">@alf: Hast Du denn schon eine Störungsmeldung losgelasssen? Du hast doch sicher auch mehr gebucht als 5 MBit/s, oder? <br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace"><br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace">@Alex: Die Kabel hier sind schon ganz ausgeleiert vom vielen ab/anstecken. Ich habe auch den Netzabschluß in der Garage schonmal ausgeschaltet, die Kabel überprüft und alles, ohne Änderung.</div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace"><br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace">Das Problem ist immer das Gleiche - VF behauptet es wäre alles gut, das Problem mit dem Paketverlust läge auf der Strecke von der Fritzbox zu meinem Endgerät. Komischerweise tritt das Probem aber mit allen Endgeräten auf, die ich hier verwende. Egal ob drahtgebunden oder per WLAN. Wenn ich Jubelelektronik mitzähle sind das 7 Endgeräte. Zum Radiohören bin ich wieder auf DAB+ umgestiegen, das geht wenigstens... <br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace"><br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace">Beste Grüße,</div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace">Ekki</div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace"><br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace"><br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace"><br></div><div class="gmail_default" style="font-family:courier new,monospace"><br></div></div><br><div class="gmail_quote"><div dir="ltr" class="gmail_attr">Am Fr., 20. März 2020 um 10:13 Uhr schrieb Alexander Spahn &lt;<a href="mailto:alex@06341.de">alex@06341.de</a>&gt;:<br></div><blockquote class="gmail_quote" style="margin:0px 0px 0px 0.8ex;border-left:1px solid rgb(204,204,204);padding-left:1ex">Hallo Ekki, hallo zusammen,<br>
<br>
da ich in Technik nur fundierte Grundkenntnisse habe, kann ich natürlich <br>
nicht ganz mit Euch mithalten. Mein Vodafone-Anschluss hier in Insheim <br>
ärgert mich auch total. Eine Sonderabteilung von Vodafone hatte eine <br>
richtige Entstörung meines Anschlusses durchgeführt. Als ich dann mit <br>
meiner selbst erworbenen FritzBox 6490 auch diese Paketverluste hatte, <br>
habe ich mich an dies Vorgehensweise des Entstörung erinnert. Hier <br>
sollte ich nicht nur die Fritzbox ausschalten, sondern sogar das <br>
Koaxialkabel 30 Sekunden entfernen. Inzwischen lasse ich eben doch die <br>
originale WLAN-Kabelrouter Vodafone Station davor geschaltet, auch wenn <br>
ich dadurch erhebliche Einschränkungen habe. Jetzt stimmt die Qualität <br>
des Internets wieder und auch das Telefon funktioniert einwandfrei.<br>
<br>
Ich kann Christian nur zustimmen und ständig den Kundenservice anrufen.<br>
Bei Störungen bei Vodafone sollte man am Ende bei der Kundenbefragung <br>
wirklich Vodafone möglichst nicht mehr &quot;weiterempfehlen&quot;, dann meldet <br>
sich hoffentlich endlich diese Sonderabteilung.<br>
<br>
Unter Anderem auf Anraten von Jochen Wambsganß werde ich in einem halben <br>
Jahr dann doch endlich zu EasyBell wechseln mit monatliche Laufzeit. Da <br>
ist es auch keine &quot;Kompaktanlage&quot;, Sondern besteht aus richtigen <br>
&quot;Einzelkomponenten&quot; (Internetanschluss, Telefonanbieter und <br>
Telefonanlage) So ist ein besseres Eingrenzen und auch Austauschen möglich<br>
<br>
@Christian: Was wird dann hier in Insheim verlegt?<br>
<br>
Danke<br>
      Alex<br>
<br>
-- <br>
Alexander Spahn<br>
Kirchgasse 23<br>
76865 Insheim<br>
<br>
Tel.:  06341/3888057<br>
Fax.:  06341/3895061<br>
<br>
Handy: 0170/8722273 (D2)<br>
<br>
           <a href="http://www.06341.de" rel="noreferrer" target="_blank">www.06341.de</a><br>
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<br>
Am 20.03.20 um 01:05 schrieb Christian Boltz:<br>
<br>
&gt; Hallo Ekki, hallo zusammen,<br>
&gt;<br>
&gt; Am Donnerstag, 19. März 2020, 23:20:49 CET schrieb Ekki Plicht (DF4OR):<br>
&gt;&gt; Hast Du<br>
&gt;&gt; schonmal versucht ein &quot;Support Ticket&quot; bei Vodafone aufzumachen? Wie<br>
&gt;&gt; lange hast Du am Telefon verbracht?  Ich bins echt leid, das dauert<br>
&gt;&gt; wirklich Stunden. Daher will ich das nun auf einem anderen Weg,<br>
&gt;&gt; nämlich schriftlich versuchen. Dazu will ich ne vernünftige<br>
&gt;&gt; Fehlerdokumentation mitliefern.<br>
&gt; Einen schriftlichen Weg kenne ich leider nicht - ich nehme immer [1] die<br>
&gt; 0800 5 26 66 25.<br>
&gt;<br>
&gt; Warteschlangen lassen sich nicht vermeiden, aber Stunden hat es noch nie<br>
&gt; gedauert (grob geschätzter Durchschnitt: 10 Minuten).<br>
&gt; Ich schalte dann meistens das Telefon auf Lautsprecher und lese z. B.<br>
&gt; Mails, bis sich jemand meldet. Immerhin ist die Wartemusik halbwegs<br>
&gt; erträglich [2] ;-)<br>
&gt;<br>
&gt;<br>
&gt; Nebenbei: Ich hatte vor Jahren mal einen Ausfall über mehrere Tage.<br>
&gt; Zum Fixen musste ein Bagger anrücken und die Straße aufbuddeln - und<br>
&gt; lustigerweise braucht es dafür wohl eine Baugenehmigung. Zu allem<br>
&gt; Überfluss hat die Störung freitags angefangen. Auch wenn es wenig<br>
&gt; überraschend etwas gedauert hat - für die Kombination Bagger +<br>
&gt; Wochenende war es durchaus akzeptabel.<br>
&gt;<br>
&gt; Jedenfallls: Auf Nachfrage gab es damals einen Monat kostenlos. Wenn Du<br>
&gt; genervt genug klingst, klappt das vielleicht auch bei einer kürzeren<br>
&gt; Störung ;-)<br>
&gt;<br>
&gt; Fun fact: ein paar Tage nach diesem Ausfall gab es &quot;zum Ausgleich&quot; einen<br>
&gt; DSL-Ausfall bei der Telekom, der sich auch über mehrere Tage gezogen<br>
&gt; hat.<br>
&gt;<br>
&gt;<br>
&gt; Gruß<br>
&gt;<br>
&gt; Christian Boltz<br>
&gt;<br>
&gt; [1] &quot;immer&quot; klingt jetzt schlimmer / häufiger als es ist ;-)<br>
&gt;<br>
&gt; [2] , Ich habe schon schlimmere (und, noch schlimmer, &quot;trolligere&quot;)<br>
&gt;      Warteschleifen erlebt.<br>
&gt;      Mit &quot;trollig&quot; meine ich so Scherze wie zwischendurch einen Wählton<br>
&gt;      einzuspielen (&quot;hurra, endlich werde ich zu einem Menschen<br>
&gt;      durchgestellt&quot;) - um kurz darauf zu hören, dass ich wieder mit der<br>
&gt;      Warteschleife verbunden wurde. (Keine Ahnung, wo ich das erlebt<br>
&gt;      habe, jedenfalls nicht Vodafone.)<br>
&gt;<br>
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