[lug-ld] Zu blöd für Debian

Ekki Plicht (DF4OR) ep at plicht.de
Mi Aug 5 00:05:05 CEST 2009

On Tuesday 04 August 2009, Klaus Wünschel wrote:
> am Tue, 4 Aug 2009 21:30:13 +0200

> Ich habe noch nie Typo3 installiert und kann deshalb auch nicht
> wirklich was dazu sagen, aber siehe hier:
> http://packages.debian.org/etch/typo3

Ja, aber leider eine etwas ältere Version (4.0.2), aktuelle (stable) ist
4.2.8. Ich habe die 4.0.2. schonmal am Laufen gehabt, da gabs aber einige
Unstimmigkeiten im Backend. In irgendeinem Forum habe ich dann gelesen, das
man besser was Neueres verwenden sollte, deswegen Installation von Hand und
nicht über apt.

> Siehe mal hier
> http://packages.debian.org/search?searchon=contents&keywords=GDlib&mode=fil
>ename&suite=stable&arch=any

Aja, hilfreiche Sache, dieser Link. Danke.

Mittlerweile gehts. libgd2-xxxx purgen (nicht nur deleten), neu installieren,
dann gings. Erinnert mich etwas an WIndows :-)

Jetzt muss ich nur mal gucken wieso ich mich im Backend nicht einloggen kann,
irgendeine Sache mit Sessions beim Apache.

Gruß & Danke für die Hilfe,
Ekki