[lug-ld] Linux in der Schule

Joachim Heller j_heller at gmx.de
Fr Dez 4 19:47:07 CET 2009

talk at hubiz.de wrote:

Hallo

> ...würde aber in dem Projekt gerne mithelfen

Mithelfen wird bei mir mangels Zeit uind Faehigkeiten eher nix.
Aber am Ergebnis waere ich interessiert :)))
Hintergrund.... unsere Schule ist zwar nicht oeffentlich zugaenglich,
aber wir wuerden gerne was gegen unser schlechtes Image tun. Ein
kleiner Schritt dabei soll die Schulhomepage sein.
Ich habe vor einigen Jahren mal angefangen, aber das blieb bei einem
rudimentaeren Versuch.
Allerdings habe ich vor ein paar Tagen die log files der alten Page
durch gesehen und war richtiggehend ueberrascht wie viele Zugriffe
doch staendig erfolgen. Also ran an die Arbeit ;)

Fuer Schulen soll ja sowas wie ein CMS von Vorteil sein.
Irgendein Geruest was, im idealen Fall, von den Schuelern selbst mit
Inhalt gefuellt werden kann. So wuerde die Arbeit auch nicht an einem
'Dummen' haengen bleiben.
Vielleicht denke ich aber auch in die falsche Richtung ?

Wenn die weitere Diskussion hier in der Liste erfolgt waere das fuer
mich als Info schon mal nicht schlecht ;)

Gruesse Joachim