[lug-ld] Einladung zur Mitgliederversammlung 2009 der LUG-LD

Ekki Plicht (DF4OR) ep at plicht.de
Do Dez 24 00:57:41 CET 2009

Hallo,
hiermit möchte ich euch zur jährlichen Mitgliederversammlung der Linux User
Group Landau e.V. einladen.

Wann:   29. Januar 2010
Wo:     Landau/Pf., Hotel Restaurant Kurpfalz, Horstschanze 8
        http://www.kurpfalzhotel-landau.de
Beginn: 19:00 Uhr

Tagesordnung
------------

1. Wahl des Versammlungsleiters

2. Wahl des Schriftführers

3.1 Bericht des Vorstandes
3.2 Bericht des Kassenwarts
3.3 Bericht des/der Kassenprüfer/s

4. Abstimmung um Entlastung des Vorstandes

if ( $vorstand eq 'entlastet') {
	5.1 Neuwahl des 1. Vorsitzenden
	5.2 Neuwahl des 2. Vorsitzenden
	5.3 Benennung eines Kassenführers durch den Vorstand
};

6. Beratung und Abstimmung zu Anträgen
Es liegen keine Anträge vor. Anträge können noch bis zum Beginn der
Mitgliederversammlung gestellt werden (unsere Satzung sieht da keine Frist
vor).

7. Allgemeine Aussprache

Ablauf, was ist noch zu tun
---------------------------
1.) Kassenprüfung
Wir brauchen einen (oder mehrere) Kassenprüfer, dies kann niemand aus dem
Vorstand sein. Ich möchte also dazu aufrufen sich freiwillig zu melden. Die
Sache selbst ist schnell erledigt, man muss sich mal für 30 Minuten mit Götz,
unserem Kassenwart treffen. Götz führt die Kasse sehr ordentlich, und
übersichtlich ist das Ganze auch. Also bitte :-) Ohne Kassenprüfung keine
Entlastung des Vorstandes, keine Neuwahl.

2.) Ablauf

a) Die Mitgliederversammlung wählt mit einfacher Mehrheit einen
Versammlungsleiter. Der Versammlungsleiter... leitet die Versammlung. (Wer
hätte das gedacht?)

b) Es wird ein Schriftführer gewählt, dies ist laut Satzung ein amtierendes
Vorstandsmitglied (also Hakon oder ich), kann aber auch gerne jemand anderes
übernehmen.

c) Der Versammlungsleiter fordert den Vorstand und Kassenwart zum Bericht auf,
ebenso den/die Kassenprüfer.

d) Der Versammlungsleiter stellt den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. Um
den Vorstand zu entlasten müssen 2/3 der anwesenden Teilnehmer für die
Entlastung stimmen.

e) Der Versammlungsleiter bestimmt die Art der Abstimmung zur Neuwahl des
Vorstandes (öffentlich durch Handzeichen, geheim durch schriftliche Wahl).
Eine schriftliche Wahl muss erfolgen, wenn 1/3 der anwesenden Mitglieder dies
beantragt.

f) Der Versammlungsleiter sammelt Wahlvorschläge für das Amt des 1.
Vorsitzenden der LUG-LD und führt dann die Wahl durch. Zur Wahl eines
Vorstandsmitgliedes genügt die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen.
Enthaltungen und ungültige Stimmen bleiben dabei außer Betracht.

g) Dito für den 2. Vorsitzenden.

h) Für alles weitere (Anträge, Aussprache, Schluss der Versammlung) kann der
Versammlungsleiter an den neu gewählten Vorstand abgeben, oder das auch selber
durchführen.

Die gefassten Beschlüsse und Wahlergebnisse werden vom Schriftführer
schriftlich niedergelegt und vom Versammlungsleiter und vom Schriftführer
unterschrieben. Das Protokoll hat Ort und Zeit der Versammlung sowie die
Abstimmungsergebnisse zu enthalten.

Alles klar?

Dann bitte ich um zahlreiches Erscheinen. Auch Gäste sind natürlich willkommen
(allerdings nicht stimmberechtigt)!

An dieser Stelle möchte ich auch bekannt geben, das ich für eine Neuwahl zum
Vorstand der LUG-LD _nicht_ zur Verfügung stehen werde. Meine Gründe dafür
werde ich in einer separaten Mail erläutern.

Wichtig
-------
Wer diese Mail als Mitglied der LUG-LD _nur_ über die Mailingliste (lug-
ld at lists.lug-ld.de) erhält, sollte mir mal bitte seine aktuelle Mailadresse
mitteilen, damit ich das Verzeichnis auf den aktuellen Stand bringen kann. Die
Mailadressen werden nicht veröffentlicht! Sie dienen nur für offizielle
Einladungen wie diese hier.

Wer diese Mail nur an seine persönliche Adresse erhält, und nicht über die
Mailingliste, der sollte sich mal überlegen auf der Mailingliste Mitglied zu
werden. Da drüber läuft die meiste Kommunikation innerhalb der LUG. Wie das
geht ist auf unserer Webseite beschrieben: