[lug-ld] Fwd: [ Fehlermeldung \"� Partitionstabelle\" ] Kontaktformular LUG-LD

Goetz Bauermann goetz at gbauermann.de
Fr Feb 27 08:27:47 CET 2009

Hallo JJ,
hattest du eine schlechte Nacht? Ich bin mir unsicher ob es wichtiger
wäre auf deine Attacken zu reagieren oder sich sachlich mit der
Bootproblematik auseinander zu setzen.
OK lassen wir das.
Ich hoffe wir sind uns sicher, ohne das Teil (PC) in der Hand zu haben
kann man da schlecht helfen. Auf jeden Fall wird auch bei SuSE vor der
Installation der Bootsektor gesichert. Falls man an diese Datei
herankommt könnte man zumindest die Platte wiederherstellen. Ob das was
bringt ist natürlich sehr fraglich weil wahrscheinlich der Inhalt der
Partitionen durch Umorganisation geschrottet ist.

Als Fehlerquelle vermute ich eine, zu der Geometrie der Platte
unpassende Partitionstabelle oder auch schlicht und ergreifend eine
defekte (weil sterbende) Festplatte, was es ja auch schon gegeben habe
soll. Auch eine falsche Interaktion des Anwenders ist nicht auszuschliessen.
Sollte der angehende Linuxfreund "lenham" im Grossraum Kandel beheimatet
sein, bin ich gern bereit einen Hausbesuch zu machen.
LG Götz Bauermann