[lug-ld] dv2,mpeg2,hdv (qt mit Speicherzugriffsfehler)

Kai Krämer kt.kraemer at web.de
Mo Jun 1 13:40:48 CEST 2009

Am Montag, den 01.06.2009, 12:55 +0200 schrieb Kai KrÀmer:
> Hallo Klaus, Hallo Hakon.

> Habe mir die Seite gerade durchgelesen. Genau das ist es!
> Kann ich einfach die Videos anders importieren? Oder regelt das spÀter
> cinelerra?
>
> Will mir ja kein Video mit zerfransten Bildern zusammen schneiden. Das
> wÀre die Arbeit dann nicht wert.

ErgÀnzung:

kai at tower2:/mnt/local/camcorder-tmp> dvgrab -timestamp -format qt
-opendml
Found AV/C device with GUID 0x0080458030ef843b
Warning: Cannot set RR-scheduler
Warning: Cannot disable swapping
Capture Started
Speicherzugriffsfehler

kai at tower2:/mnt/local/camcorder-tmp> dvgrab -timestamp -format dv2
-opendml
Found AV/C device with GUID 0x0080458030ef843b
Warning: Cannot set RR-scheduler
Warning: Cannot disable swapping
Capture Started

Habe gerade den Realtimekernel von Jan Engelhardt wieder deinstalliert,
weil ich dachte es lÀge an dem .... Jetzt lÀuft wieder der normale
Kernel:

tower2:/mnt/local/camcorder-tmp # uname -a
Linux tower2 2.6.27.21-0.1-default #1 SMP 2009-03-31 14:50:44 +0200
x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

(Habe auch noch den Realtimekernel aus dem original Repro installiert.)

Und ja, bei mir lÀuft immer noch Suse (11.1/64) und kein Ubuntu oder
Dabian. ;-)

Gruß,
Kai

PS: Wie bekomme ich denn die beiden Warnings weg? Den ersten finde ich
per google gar nicht. Und swappoff -a bingt beim zweiten auch nichts.