[lug-ld] dv2,mpeg2,hdv (qt mit Speicherzugriffsfehler)

Jean-Jacques Sarton jj.sarton at t-online.de
Mo Jun 1 14:59:00 CEST 2009

Hallo Kai,

Kai Krämer schrieb:

> Ergänzung:
>
> kai at tower2:/mnt/local/camcorder-tmp> dvgrab -timestamp -format qt
> -opendml Found AV/C device with GUID 0x0080458030ef843b Warning:
> Cannot set RR-scheduler
RR = Real Time, dies kann nur als Root erfolgen !
Mit RR steht die gesamte Prozessorzeit zu für das betroffene Prozess.
Andere Applikationen habe etwas zu sagen wenn das Prozess nicht zu tun hat
(Warten auf Eingabe,...) oder wenn ein anderen RR Prozess gerne etwas
erledigen
möchte. Durch Real Time Scheduling werden zwangspausen die unter
umstaänden
100ms un länger dauern könnten vermieden.
> Warning: Cannot disable swapping
Das Program mit den t bit zu versehen könnte eventuell eine Hilfe sein.