[lug-ld] dv2,mpeg2,hdv (qt mit Speicherzugriffsfehler)

Kai Krämer kt.kraemer at web.de
Mo Jun 1 19:06:08 CEST 2009

Am Montag, den 01.06.2009, 14:59 +0200 schrieb Jean-Jacques Sarton:

> RR = Real Time, dies kann nur als Root erfolgen !
> Mit RR steht die gesamte Prozessorzeit zu fĂŒr das betroffene Prozess.
> Andere Applikationen habe etwas zu sagen wenn das Prozess nicht zu tun hat
> (Warten auf Eingabe,...) oder wenn ein anderen RR Prozess gerne etwas
> erledigen möchte. Durch Real Time Scheduling werden Zwangspausen die unter
> umstÀnden 100ms und lÀnger dauern könnten vermieden.

Cool, kann ich natĂŒrlich machen, lĂ€uft eh nur noch das Fernsehprogram
nebenbei....

> Das Program mit den t bit zu versehen könnte eventuell eine Hilfe sein.

Aber mit einem swapoff -a sollte ein Swapping ;-) doch gar nicht mehr
möglich sein ???
Ich werde dem Ding mal ein t-bit geben.

Bleibt noch mein eigentliches Problem: Interlacing! mit "-format qt" fĂŒr
Quicktime bekomme ich einen Speicherzugriffsfehler .... Warum gehen dann
die anderen Formate? Hat das was damit zu tun:

kai at tower2:/mnt/local/camcorder-tmp> man dvgrab
-f, -format dv1 | dv2 | raw | dif | qt | jpeg | jpg | mpeg2 | hdv
Specifies  the  format of the output file(s).
qt is Quicktime, but requires that dvgrab be compiled with libquicktime.

Kai.