[lug-ld] In OpenOffice Ausgabe von Konsolenprogrammen einbinden

Peter Craciun peter at fam-craciun.de
Sa Mär 21 15:31:37 CET 2009

Hallo LUG,

ich möchte die Ausgabe eines Konsolenprogramms in einem
OpenOffice-Dokument an einer bestimmten Stelle einbinden.
Geht das? Und wenn ja wie?

In meinem konkreten Fall will ich mit "pwgen" 2 Paswörter erzeugen,
einmal 8 Zeichen lang und einmal 63 Zeichen lang und diese an einer
bestimmten Stelle im Dokument stehen haben.

Bis jetzt habe ich immer "pwgen" mit entsprechenden Parametern auf der
Konsole ausgeführt und dann per Copy&Paste die Passwörter eingefügt, nun
möchte ich aber den ganzen Ablauf etwas automatisieren, hat jmd. eine Idee.

Die Lösung muss _nur_ unter Linux funktionieren andere
OpenOffice-Versionen interessieren mich nicht und es darf auch ein
Script notwendig sein, dass evtl. zuerst die Passwörter in "/tmp" oder
ähnlich als Textdatei ablegt, damit sie dort abgerufen werden.

MfG

Peter Craciun
--
Wissenschaft ... ist die Kunst,
einfache Erkenntnisse möglichst kompliziert darzustellen.