[lug-ld] Nachbesprechung LIT 2009

Joachim Heller j_heller at gmx.de
Sa Okt 31 08:19:30 CET 2009

Ekki Plicht (DF4OR) wrote:

Ich lese zwar nur hier die Liste mit, aber ein bisschen Senf  will ich
jetzt doch mal dazu tun.

> - LUG-LD Mitglieder besser einbinden. Einige von uns hatten
> schweineviel zu tun (Klaus z.B.),

Da war ich auch dran Schuld :)
Danke nochmals fuer alle Infos.
Skolelinux ist schon mal installiert, wird aber noch nicht eingesetzt.
Kommt spaeter aber auch auf den neuen Server unserer Aussenstelle.
Spaeteres Update auf die Landesloesung RLD Pfalz soll (problemlos?)
moeglich sein

> - Erfolg der Einladungen an Schulen fraglich. Auf Nachfrage hat sich
> nicht ein Lehrer beim LIT gemeldet, der aufgrund unserer mehr als
100
> Einladungen an alle Schulen des Landkreises gekommen war.

Termin Samstag vor den Ferien?
Wer von den Kollegen schnell war hatte zu diesem Zeitpunkt seinen
Urlaubsort bereits erreicht ;)
Habt ihr die Kollegen direkt angeschrieben?
Besser waere es vielleicht Plakate in die Schulen zu haengen. Damit
wuerde man auch die Schueler erreichen.
Das ginge auch ohne Portokosten.
Ansonsten... wer's finden will findet es auch so. Wir haben auch nix
gekriegt. Sind wir als Zwergschule aber auch gewohnt.

Vielleicht noch ein eher allgemeiner Kommentar.
Als ich die geheiligten Hallen betreten habe, war mein erster
Gedanke.....  Freak Veranstaltung.
Wer da unbedarft ankommt sieht vielleicht einige seiner Vorurteile,
auch hinsichtlich Linux, bestaetigt :)
An mehreren Stellen sitzen Leute die zusammen angestrengt auf einen
Bildschirm starren. Da will man doch nicht stoeren ;)
Vielleicht gab es da aber auch nur ein unerwartetes Problem was noch
schnell geloest werden musste.
Aber so ein bisschen musste ich doch grinsen :)))
Ansonsten... weiter so!

Gruesse Joachim