[lug-ld] Nachbesprechung LIT 2009

Ekki Plicht (DF4OR) ep at plicht.de
Sa Okt 31 10:33:21 CET 2009

On Saturday 31 October 2009, Joachim Heller wrote:
> Ekki Plicht (DF4OR) wrote:
>
> Ich lese zwar nur hier die Liste mit, aber ein bisschen Senf  will ich
> jetzt doch mal dazu tun.

> Da war ich auch dran Schuld :)
> Danke nochmals fuer alle Infos.
> Skolelinux ist schon mal installiert, wird aber noch nicht eingesetzt.
> Kommt spaeter aber auch auf den neuen Server unserer Aussenstelle.
> Spaeteres Update auf die Landesloesung RLD Pfalz soll (problemlos?)
> moeglich sein

OK, dann mal loslegen :-) Wenn Du Fragen hast, weisst Du ja wohin Du dich
wenden kannst.

> 100

> Termin Samstag vor den Ferien?
> Wer von den Kollegen schnell war hatte zu diesem Zeitpunkt seinen
> Urlaubsort bereits erreicht ;)

Hm, ja, das wäre natürlich eine Erklärung... VIelleicht sollten wir den Termin
2010 dann nochmal überdenken. Sofern wir das mit den Schul-Einladungen
nochmal machen wollen.

> Habt ihr die Kollegen direkt angeschrieben?

Nein, leider nicht, da wir die Namen nicht hatten. Anschreiben war an die
DV-Lehrer der Schulen gerichtet.

> Besser waere es vielleicht Plakate in die Schulen zu haengen. Damit
> wuerde man auch die Schueler erreichen.

Wir hatten jedem Schreiben ein Plakat beigelegt, mit der Bitte um Aushang.

> Das ginge auch ohne Portokosten.

Ja, dafür mit einem unvergleichlich höheren Aufwand an Fahrerei, rumrennen,
fragen usw. usf. Das mag im Einzelfall funktionieren, aber nicht bei 110
Adressen, die wir angeschrieben haben.

> Ansonsten... wer's finden will findet es auch so.

Stimmt.

> Wir haben auch nix
> gekriegt. Sind wir als Zwergschule aber auch gewohnt.

Welche Schule wäre das denn? Dann können wir mal gucken, ob die auch auf
unserer Liste stand.

> Vielleicht noch ein eher allgemeiner Kommentar.
> Als ich die geheiligten Hallen betreten habe, war mein erster
> Gedanke.....  Freak Veranstaltung.
> Wer da unbedarft ankommt sieht vielleicht einige seiner Vorurteile,
> auch hinsichtlich Linux, bestaetigt :)

*ROFL* Ja, das kann ich mir denken :-)
Aber was soll ich sagen - so sind wir nun mal *g*.
Aber Du hast schon recht, vielleicht können wir da für's nächste Mal drüber
nachdenken und das etwas einladender gestalten. Die schwarzen Klamotten
gehören bei manchen Leuten halt nun mal dazu, aber wenn man die Tische anders
stellt bekommen wir das vielleicht besser hin. Mal gucken.

Ansonsten danke für das Lob und bis auf bald!