[lug-ld] Nachbesprechung LIT 2009

Peter Craciun peter at fam-craciun.de
Sa Okt 31 16:07:36 CET 2009

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine Anmerkungen zu LIT 2009.

Joachim Heller schrieb:
> Habt ihr die Kollegen direkt angeschrieben?
> Besser waere es vielleicht Plakate in die Schulen zu haengen. Damit
> wuerde man auch die Schueler erreichen.
> Das ginge auch ohne Portokosten.

Für das Erstellen der Briefe war ich zuständig.
Also direkte Ansprechpartner hatten wir nicht, wie könnte man diese
Ansprechpartner bei 100 Schulen finden?
An welcher Schule unterrichtest du? Ich hatte die Daten vom
Bildungsserver RLP (http://schulen.bildung-rp.de/) und habe alle, so
meine ich zumindest, umliegenden Schulen herausgesucht.
Plakate lagen unserem Schreiben bei, die Frage ist ob diese aufgehängt
wurden. Und wie kann man eine so große Menge von Schulen ohne
Portokosten erreichen?

> Vielleicht noch ein eher allgemeiner Kommentar.
> Als ich die geheiligten Hallen betreten habe, war mein erster
> Gedanke.....  Freak Veranstaltung.
> Wer da unbedarft ankommt sieht vielleicht einige seiner Vorurteile,
> auch hinsichtlich Linux, bestaetigt :)
> An mehreren Stellen sitzen Leute die zusammen angestrengt auf einen
> Bildschirm starren. Da will man doch nicht stoeren ;)
> Vielleicht gab es da aber auch nur ein unerwartetes Problem was noch
> schnell geloest werden musste.
> Aber so ein bisschen musste ich doch grinsen :)))

Danke für den Hinweis. Diesen Punkt kann man nur als Aussenstehender
beobachten, deshalb ist es sehr gut, dass du uns darauf aufmerksam
machst. Genau um dem Vorzubeugen, hatten wir den Besucherinfo-Stand,
doch scheinbar war das nicht genug. Hast du Anregungen um das ganze
nicht wie eine "Freak Veranstaltung" wirken zu lassen?

MfG

Peter Craciun
--
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
- Francis Picabia -