[lug-ld] MTA für Win....

Ekki Plicht (DF4OR) ep at plicht.de
Di Feb 2 22:09:43 CET 2010

On Tuesday 02 February 2010 19:32:26 Patrick Clemens wrote:
> Schließt sich das nicht gegenseitig aus Windows und leistungsfähig????

Ja, ist wahrscheinlich ein Frage wie man "Leistung" definiert. Ich bin sicher,
das Micro$oft da mittlerweile eine eigene, passende Definition für hat :-)

> Nichts destotroz habe ich kurz gesucht:
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Mail_Transfer_Agent

Yep, das hatte ich auch schon gefunden, mir sagen diese Teile nur alle nix.
Weil ich keine Ahnung von der Windowswelt habe... deswegen meine Frage.

> ev solltest du aber auch einfach das MS Produkt nehmen und Dir viel Text
> sparen:

Zum Glück muss ich nix nehmen, sondern es nur ertragen, mein Chef sucht für
die Firma einen neuen Mailserver. Der Vorteil bei einer Windows-Lösung: Ich
muss mich damit nicht administrativ befassen :-)
Eine Linux-Lösung will mein Chef nicht, weil ich der einzige bin, der sich
damit auskennt. Wenn ich vom Mast fallen sollte steht er dumm da. Kann ich
teilweise verstehen, die Argumentation. Ist halt seine Firma.

Danke & Gruß,
Ekki