[lug-ld] KDE 4 mit Gentoo

Norbert Bilek norbert at bill.inka.de
Fr Jan 15 20:11:05 CET 2010

Hallo allemiteinander

Ich bin mit KDE 4 garnicht zufrieden. Ich habe letztens mein Notebook nach
einer Panne neu installieren müssen und Gentoo hat mir ein KDE 4 System
gebaut. Nach dem Neustart hatte ich dann einen seeeeehr langsamen KDE, den
ich auch nur mit Mühe dazu überreden konnte, wenigstens teilweise deutsch mit
mir zu reden :-(
Erst dachte ich, das liegt an meiner Hardware, aber nachdem mein Bruder auch
nur noch rumjammert, daß seine Kiste seit dem Update so lahmarschig geworden
ist, daß das Arbeiten keinen Spaß mehr macht, muß das doch an dem neuen KDE
liegten.
Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen oder kann man das Teil irgendwie
tunen, daß das wieder einigermaßen brauchbar läuft? So macht das Arbeiten mit
dem Teil keinen Spaß. Außerdem wird seitdem das Notebook dermaßen heiß, daß
es nach spätestens einer halben Stunde arbeiten einfach abschaltet.
Da bin ich doch froh, daß ich noch keine Zeit hatte, meinen Arbeitsrechner
upzudaten.

--

tschüß

       Norbert