[lug-ld] Neue Internetseite LUG

Hakon Benner hakon at halbrot.de
Mo Mär 29 23:06:36 CEST 2010

Am 29. März 2010 14:23 schrieb Jean-Jacques Sarton <jj.sarton at t-online.de>:

> Hallo,

Inhalt und Design sind unabhängig, deswegen ist es durchaus legitim schon
mit der Ãœbernahme der Inhalte in die neue Seite zu beginnen. Hauptsache es
geht voran, unabhängig davon sollte natürlich das Design noch ein wenig an
unsere Anforderungen angepasst werden (s.u).

Macht Sinn, da das Navi auch nach links sollte.

> Dies ist das üblieches.

Find ich auch besser. Da sind wir uns schon mal einig!

Das würd ja dann passen, wenn wir das Navi nach links verschieben.

Meinst Du den goldenen/braunen Querstreifen? Irgendwas sollte aber doch zum
Trennen des Header vom Body rein, oder?

> Ist auf jeden Fall besser.

Ich finde die dritte Spalte eigentlich ganz gut. Das "Box-Design" kann doch
für aktuelle Nachrichten oder wichtige Termine und Ankündigungen genutzt
werden. Ich würd die dritte Spalte drin lassen. Da kann dann immer der
Termin für das nächste Treffen, Vortragsthema, Info-Tag Infos usw. rein.

> und nicht auf irgendwelche krummen Art und Weise positionniert

Ich würd den User-Login weit nach hinten schieben (terminlich). Erst mal den
offiziellen Teil fertig machen. Wenn der steht könne mer immer noch über den
Sinn oder Unsinn eines Member-Bereiches nachdenken!

> Das Kontrast im Menübereich ist zu gering.

Mir gefällt der Navi-Bereich auch nicht wirklich. Sieht irgendwie altbacken
aus. Die horizontalen Trenner sind mir irgendwie zu un-technisch... und das
mit dem Kontrast ... naja, naja ... naja: irgendwie muss ich JJ recht
geben... man sieht das extrem oben bei Impressum/Kontakt. Wie käme schwarze
Schrift?

Oder JJ, was hättest Du für einen Vorschlag?

Grundsätzlich finde ich das Design sehr seriös, was nicht heißen soll
negativ. Wenn's was bringt und die Leute anspricht soll es so sein. In mir
wohnt halt immer noch der Nerd-Schelm...
--
Hakon Benner-Stollowsky
Linux User Group Landau e.V. (http://www.lug-ld.de)