[lug-ld] Ergebnisse LIT Orgameeting 30.Aug. 2011

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
Di Aug 30 22:51:54 CEST 2011

2011/8/30 Christian Boltz <lug-ld at cboltz.de>:
> Hallo zusammen,

> ... sind ein gutes Stichwort ;-)

Guuuhut... Hallo Christian!

> Ich hatte ja schon vor längerer Zeit einen Vortrag zu openSUSE
> angeboten:
>    "openSUSE - mehr als eine Linux-Distribution"
>
> Schwerpunkt des Vortrags ist die openSUSE-Distribution (openSUSE 12.1
> wird Mitte November releast), dazu kommen Dinge wie der openSUSE Build
> Service (Paketbau für jedermann und auch für andere Distributionen),
> SUSE Studio ("mal schnell eine eigene Distribution oder Applicance
> bauen") und weitere Dinge rund um openSUSE.
>
> Habt Ihr Interesse an diesem Vortrag?

Aber sicher!
Willst Du auch einen Stand haben, oder nur den Vortrag halten? Im 2x4
Schema ist noch ein Vortragsslot frei, aber ich denke da kommen
sowieso noch ein oder zwei dazu, daher werden wir wohl auf ein 2x5
Vortragsschema gehen.

Ich trage dich im Wiki ein, genauer Termin kommt noch.

Kannst Du Infomaterialien zu openSUSE mitbringen bzw. beschaffen? Also
Flyer, oder USB-Steicks, oder Install-CDs?

> Alternativ könnte ich etwas zu AppArmor oder PostfixAdmin (+ Mailserver-
> Config) erzählen - aber diese Themen sind für die LIT-Zielgruppe wohl
> etwas zu technisch, oder?

Würde mich persönlich beides sehr interessieren, aber wie Du schon
selbst sagst - ist nicht unsere Zielgruppe. Vielleicht in 2-3 Jahren,
wenn Linux überalls Standard ist :-) und die Leute endlich die Details
lernen wollen... oder wir mal einen LIT für Nerds machen...

Danke & Gruß,
Ekki