[lug-ld] Antwort: Re: Kurze Vorstellung...

Jens Reinemuth jens at reinemuth.info
Do Jul 7 17:13:30 CEST 2011

Am Donnerstag, 7. Juli 2011, 16:52:00 schrieb Hakon Benner:
>[...]
>
> Sersn
> Hakon

Hi,

ich habe alle RAID und LVM Module im Kernel fest eincompiliert, keine Module
(bin nicht so der Freund davon, auf Servern Module nachladen zu lassen ;-))

Ich glaube mit Hilfe der gentoo-ML ist das Problem zumindest mal
identifiziert:

Die neuen mdadm-Versionen erzeugen RAIDs mit metadata=1.2. uU hat Grub(1)
damit Probleme. Zumindest also /boot und / sollte ich wohl nochmal mit
metadata=0.9 erstellen. Zum Glück hab ich noch eine riesige Raid-Partition
"über", so dass ich simpel die Files dorthin ablege und nach Neuerstellung
wieder ins /-Raid kopiere...

Dauert halt alles nur wieder Stunden, aber besser als eine neues "emerge -e
world" ;-)

Jens