[lug-ld] Vortrag am nächsten Treffen im Zoo --> Arch-Linux

Hakon Benner hakon at halbrot.de
Mi Mai 4 13:15:56 CEST 2011

Hallo Linuxer,

ich sitz hier grad an meinem PC mit Arch-Linux, den ich gestern Abend mal
schnell ;-) auf Gnome 3 hochgezogen hab.

Das einzige was nicht auf Anhieb geklappt hat war die neue Gnome-Shell (das
Herzstück des neuen Gnome Desktop). Gnome lief nach dem Neustart in einem
Abgespeckten Modus (im Rückfall Modus, old-School Metacity usw.). Das
Problem war einfach nur, dass das Paket Gnome-Shell nicht installiert war...
ganz toll. Kurzerhand dazuinstalliert und schon ging alles...

Also ich bin vollauf zufrieden mit Arch Linux (die Diskussion über Gnome 3,
welches den Benutzer in seinen Möglichkeiten sehr stark einschränkt ist ein
anderes Thema).

So jetzt geht es um euch: Was interessiert euch denn konkret zum Thema
Arch-Linux?

Stellt mal ein paar Fragen!!!

Danke
--