[lug-ld] Antwort: Vortrag am nächsten Treffen im Zoo --> Arch-Linux

Christoph Maya Christoph.Maya at hornbach.com
Mi Mai 4 13:21:07 CEST 2011

Sersn du Kack-Urlauber,

ich setz ja auch Archlinux ein und fand heute den Artikel recht
interessant: http://www.plantoschka.com/2011/05/xubuntu-1104.html

Werde statt Gnome3 bald XFCE einsetzen, da es mich nach einem früheren
Abschreckerlebnis sehr stark an Gnome2 erinnert und auch in meinen
Bedürfnissen frei wählen lässt :) Zumindest in der 4.8 Version. Da es auch
auf GTK aufsetzt, ist der Einsatz von üblichen Gnome-Programmen GEDIT /
NAUTILUS ohne Grafikschreck möglich (z.B. wenn man KDE Programme einsetzen
würde). Ebenso lassen sich die netten Gnome-Indikatoren im Panel einfach in
das XFCE Panel integrieren.

An Archlinux interessiert mich nix mehr, was die User interessiert ist
best. die Installation (über Text) und Pacman, für fortgeschrittene
sicherlich die rc.conf über die alle Daemons und Kernelmodule einfach
geladen werden können.

Eine Anmerkung ist sicherlich auch KISS wert ;-) Also überleg mal was die
Leute interessiert und ich nehm mich auch zurück mit Fragen, versprochen :)

Viele Grüße / Kind regards
Christoph