[lug-ld] Lenny to Squeeze Upgrade

Michael Diederich michael at md-d.org
Di Mai 24 09:46:07 CEST 2011

Hallo,

2011/4/29 Klaus Wünschel <klaus.wuenschel at knilse.de>:

> Wichtig: hier mit neuem Kernel und neuem udev neu booten !

ich habe den Fehler mittlerweile hier eingegrenzt - wenn ich den
vorhanden 2.6.9 bzw. 2.6.32 Kernel laufen lasse, funktioniert das
upgrade zumindest beim 1. Testsystem bereits. Allerdings ist mir
aufgefallen, dass viele Server andere Kernel haben und ich die gerne
angleichen würde.. *hust* hat jemand eine einfache Anleitung für
Kernelwechsel? ;)

Ansonsten noch etwas: Ich möchte einen meiner Auszubildenden eine
Grundeinführung in Linux ermöglich - eventuell kennt jemand
entsprechende Schulungen oder sogar eine Zertifizierung? Das Papier
wäre mir nicht so wichtig, ich möchte nur sicherstellen, dass er in
kurzer Zeit einen fundierten Einblick erhält..

Danke,

Michael