[lug-ld] Antwort: Re: Lenny to Squeeze Upgrade

Christoph Maya Christoph.Maya at hornbach.com
Di Mai 24 09:55:06 CEST 2011

Hi Michael,

ich glaube niemand lernt so richtig, wenn er nicht direkt vorm System sitzt
und daneben die richtige Lektüre (IMHO:
http://www.amazon.de/Linux-2011-Debian-openSUSE-Ubuntu/dp/3827330254/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1306223396&sr=8-1
 ) liegen hat. Als Zertifizierung kann man LPIC nennen.

Ich favorisiere bspw. ein "nackiges" Debian oder auch Archlinux und dann
Aufgaben definieren: "Verzeichnisse, User erstellen, Homeverzeichnis auf ne
eigene Platte / Partition umziehen, Mount/Dismount, Samba, NFS,...". Das
ist halt alles wunderschön im Kofler beschrieben... Ideen müsstest du wohl
selbst haben ;-) Vllt habe ich dich ja etwas angeregt.

Viele Grüße / Kind regards
Christoph Maya