[lug-ld] Förderung eines passenden Projekts

Christoph Maya christoph.maya at googlemail.com
Mi Jun 6 08:59:15 CEST 2012

Guten Morgen LUG,

in unserer Hauptversammlung wurde dem Vorstand der Auftrag erteilt zu
prüfen wie wir ein geeignetes Projekt (OpenSource, Schülerprojekt) fördern
können. Ich möchte Euch einen kurzen Stand meiner Bemühungen mitteilen:

   - ich habe Kontakt mit der BBS in Bad Bergzabern aufgenommen und
   mitgeteilt, dass wir eine Projektwoche mit einer Art Sachpreis unterstützen
   möchten. Dieser Vorschlag befindet sich aktuell bei der BBS in der Prüfung
   - ich habe eine Email an die DHBW (Wirtschaftsinformatik) mit dem
   gleichen Thema wie oben gesendet. Hier habe ich leider noch keine Antwort
   bekommen

Habt Ihr eventuell noch Institutionen / Schulen / Projekte die man
bezüglich einer Förderung o.ä. anschreiben könnte? Im Notfall müssen wir
auf eine "einfache" Spende an ein Projekt unserer Wahl umsteigen.
Bevorzugen würde ich persönlich eine Förderung mit entsprechendem
Pressebericht.

Viele Grüße
Christoph