[lug-ld] Linux Mint

Norbert, DC5MN norbert at dc5mn.de
Mi Mai 2 08:15:10 CEST 2012

Hallo, Manfred,

auch Mint hat ein paar "Eigenheiten"

Wenn  du es neu installiert hast, ist es ein guter Wert, die
Sprachunterstützung
erneut anzustoßen, da nicht alle Menüs, Programme oder -Teile auf Deutsch
eingestellt sind.

Dann noch die Aktualisierungsverwaltung durchführen. Da kommen bei einer
Neuinstallation so an die 200 Programme dazu.

Und zu guter Letzt noch in Synaptic noch eine Aktualisierung durchführen.

Du kannst auch einen Job im Terminal ausführen:
sudo apt-get update

und dann laufen eine ganze Menge Quelladressen vorbei und man sieht,
welche neu installiert werden oder übersprungen ("ignoriert") werden.

Gruß
Norbert