[lug-ld] Linux Mint

Manfred Schramm schrammm at t-online.de
Do Mai 3 11:01:38 CEST 2012

Am 02.05.2012 08:15, schrieb Norbert, DC5MN:
> Hallo, Manfred,
>
> auch Mint hat ein paar "Eigenheiten"
>
> Wenn  du es neu installiert hast, ist es ein guter Wert, die
> Sprachunterstützung
> erneut anzustoßen, da nicht alle Menüs, Programme oder -Teile auf Deutsch
> eingestellt sind.
>
> Dann noch die Aktualisierungsverwaltung durchführen. Da kommen bei einer
> Neuinstallation so an die 200 Programme dazu.
>
> Und zu guter Letzt noch in Synaptic noch eine Aktualisierung durchführen.
>
> Du kannst auch einen Job im Terminal ausführen:
> sudo apt-get update

> [...]
Hallo, Norbert,

danke für Deine Hilfe. Aber ganz so unbedarft bin ich in Bezug auf Linux
doch nicht. Ja, ich habe die Sprachunterstützung angestoßen, ja, ich
habe die Aktualisierungsverwaltung durchgeführt (was vermutlich die
Ursache bei Ubuntu 11.10 war, dass die Aktualiserung den von mir
installierten proprietären NVidia-Treiber außer Acht ließ, und ich
deshalb noch nicht mal über die Konsole eingreifen konnte - was auch
meine Kritik an den Aktualisierungen ist ... - Gut - man sollte schon
mal einen Blick vorher drauf werfen .........).

Aber gerade beim
	sudo apt-get update
stellte ich fest, dass die vorhandenen "Lisa"-Quellen bei mir nicht
funktionierten! Und jetzt geht's weiter, wie ich es schon beschrieben habe.
Auch habe ich bisher keine Quelle gefunden, die diese Adressen listet.

Nochmals danke
Manfred