[lug-ld] Erinnerung - LUG-LD Treffen am Mittwoch 28.11.2012

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
Mi Nov 28 00:39:54 CET 2012

2012/11/27 Thomas Besser <thomas at besser.de>

> Ich werde versuchen, mich nach längerer Zeit mal wieder blicken zu lassen.

Gut :)

> Ich verweigere mich konsequent Facebook oder Google+. Der LUG
> entsprechend fände ich eine freie Alternative dazu passender: wie z.B.
> Friendica.

Das kann ich auf gewisse Weise verstehen, andererseits werde ich nicht an
einem weiteren sog. Social Network  teilnehmen, nur um die Phobien aller
Teilnehmer zu berücksichtigen. Eine herkömmliche Mailingliste tut's ja auch.

Ja, ich verkaufe meine Seele an Google, die bekommen viele Daten von mir.
Warum ich das mache hat viele Gründe auf die ich hier nicht groß eingehen
möchte. Nur soviel: Ich bin letztens zu der Erkenntnis gekommen, das ich
Google mehr vertraue als meiner eigenen Regierung!
Vielleicht wäre das mal ein Thema zum Diskutieren an einem LUG Abend.

Bis nacher!

Liebe Grüße,
Ekki