[lug-ld] Archlinux, problem mit keymap bei rdesktop

Walter H. Schreiber baerendienste at googlemail.com
Fr Sep 7 17:08:21 CEST 2012

*ich habe folgendes. Alles passt nur muss ich auf der Gnomeoberfläche nach
dem Booten oben auf de klicken, statt en*
*Hiuer meine rc.conf;*
*
#
# /etc/rc.conf - Main Configuration for Arch Linux
#
# See 'man 5 rc.conf' for more details
#

# LOCALIZATION
# ------------
HARDWARECLOCK="UTC"
TIMEZONE="Europe/Berlin"
KEYMAP="de-latin1"
CONSOLEFONT="lat9w-16"
CONSOLEMAP=
LOCALE="de_DE.UTF-8"
DAEMON_LOCALE="yes"
USECOLOR="yes"

# HARDWARE
# --------
MODULES=(vboxdrv)
USEDMRAID="no"
USEBTRFS="no"
USELVM="no"

# NETWORKING
# ----------
HOSTNAME=whs-acer

interface=eth0
address=
netmask=
broadcast=
gateway=

NETWORK_PERSIST="no"

# DAEMONS
# -------
#
DAEMONS=(syslog-ng dbus network crond gdm)
*