[lug-ld] Linux Mint

Christoph Maya christoph.maya at gmail.com
So Jan 6 16:20:12 CET 2013

Hi

2013/1/5 Manfred Schramm <schrammm at t-online.de>:

> [...]
> und eigenen Mini-Programmen brauche. In dieser Umgebung kann ich
> arbeiten. Und genau diese Ordnung wird spätestens bei einem Upgrade ohne
> Nachfrage brutal zerstört. Dann muss ich die Treiber für Moneyplex
> (Kartenleser), die Drucker-, Kaffeine-, Scanner-Treiber, "meine"
> Programme und Utilities und und und wieder einrichten.
> Inzwischen habe ich mir die meisten dieser Arbeiten peinlichst genau
> dokumentiert und einige sogar automatisiert, so dass ich bei der letzten
> "Neuinstallation" innerhalb einer Woche wieder "mein" System hatte.

Du solltest mal einen Vortrag über deine Programme machen :-) So
"Linux im Alltag". Da kenne ich einige ja gar nicht :-)

> Ich wünschte mir eine Distribution, die solche "privaten" Einstellungen
> nicht überschreibt, sondern berücksichtigt. Ja, es wird vieles
> dokumentiert, aber wohl nicht für den "Normalnutzer". Bei meinem Rechner

Hast du (bitte nicht steinigen) schon mal versucht einfach den
.ProgrammName Ordner nach der Neuinstallation zurückzusichern? Das
funktioniert bei mir eigentlich mit allen Programmen ganz gut.