[lug-ld] Fwd: Linux Install Party

Christoph Maya christoph.maya at gmail.com
So Apr 20 11:07:53 CEST 2014

Hallo,

anbei das Ergebnis der Mini-Diskussion bzgl. Linux Install Party.
Rekonstruiert aus meinem Kopf, weil ich ohne Sicherung des Textfiles von
Arch auf Manjaro umgestiegen bin (danke JJ).
* [offen] Präsentation
    - Umfang
    - Wer hält Präsentation??
        - Christoph: ich kann gerne ein paar einleitende Worte zur LUG
sagen (5-10 Minuten)
        - Wer hält einen inhaltlichen Teil?
* [in Arbeit] Teilnehmer (wegen Brötchenorganisation)
    - um kurze Anmeldung wird wegen der Verpflegungsorganisation gebeten
    - LUG
        - Alf
        - Werner
        - Hakke
        - Alex
        - ?
        - ?
    - In Urlaub / nicht anwesend / abgemeldet:
        - JJ
        - Peter
    - Teilnehmer extern:
        - Fr. Albrecht
* [in Arbeit] Flyer
    - A6 wie beim LIT
    - Hakon und Heinz-Dieter arbeiten daran
* [erledigt] Kurz-Link für auf die Flyer wird noch benötigt!
    - http://goo.gl/fv8gBx
    - QR-Code: kommt per Mail! Dank an: https://www.unitaglive.com/qrcode
* [offen] Welche Distribution wird empfohlen?
    - Ubuntu?
    - Manjaro?
    - Bla?
    - Blubb?
* [offen] Installationsmedien
    - mittlerweile bieten sich USB-Sticks an
        - ich habe einen mit Manjaro drauf
    - CDs können "ausgehändigt" werden
        - wer brennt CDs im Voraus?
* [offen] Backupmedien
    - unter Umständen muss der PC gebackup't werden
    - wer hat Festplatten "übrig", die wir für diesen Zweck benutzen können?
* [offen] Literatur
    - Wer hat Good-Bye Windows XP Literatur (Magazine, Zeitschriften,...)
daheim und könnte die zum Veranschaulichen mitbringen?
    - ich schaue mich mal hierzu um...

Bitte schaut drüber und meldet Euch, falls Ihr etwas Senf habt :)

Bitte meldet Euch - unabhängig des Senfes - ob Ihr kommt oder nicht. Das
dauert auch nicht so lange.

Gruß
Christoph
[image: Inline image 1]