[lug-ld] Ahnung von Samba, AD Domain Controller und LDAP?

Michael Diederich michael.diederich at gmail.com
Do Dez 11 14:01:54 CET 2014

Hallo,

> Ich bin gerne bereit da mal einen Vortrag drüber zu machen (Samba)... Und
> wenn ich die nächsten Wochen noch was über LDAP usw. lerne auch da drüber.

das würde mich auch interessieren. Ekki, LDAP hätte in deinem Fall auch
noch weitere Vorteile, die Benutzer könnten die selben Passwörter überall
verwenden, da du LDAP auch zur Authentifizierung verwenden kannst.

Mein Wissensstand ist allerdings nur solides/gefährliches Halbwissen (je
nach Ansicht :)) und nicht auf einem Level um irgendeine Frage fundiert
beantworten zu können.

Viele Grüße,

Michael