[lug-ld] 25.7. grillfest? noch aktuell? ... JA!

Jean-Jacques Sarton jj.sarton at t-online.de
Mo Jul 14 17:15:27 CEST 2014

Hallo Monika,

Sysadminday stammt nicht aus der Linux Szene.
Dies bedeutet Tag der System Admnistratoren.
Rechner sind die gemeinten Systeme und in Unternehmen
Universitäten usw. muss sicher gestellt werden, dass
die Rechner so laufen wie sie es sollten, dass Anwender
Zugriffe auf bestimmte Daten aber nicht andere erhalten.
Wenn "interne" Mail Dienste vorhanden sind müssen diese
konfiguriert werden. Die Wartung der Rechner ist ebenso
wichtig. System Administratoren haben vielfältige Aufgaben
und gönnen sich auch ein Tag bei den das Papier im
Drucker nicht neu bestückt wird, dafür wird fachgesimpelt.

Jean.Jacques