[lug-ld] Netzwerkkabel zu leihen gesucht

Christian Boltz lug-ld at cboltz.de
Do Jun 12 00:28:31 CEST 2014

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Netzwerkkabel "übrig" und kann sie mir Ende Juni für
ein paar Tage leihen? (Gern auch schon ab nächster Woche (sprich: LUG-
Treffen), muss aber nicht sein.)

Hintergrund meiner Frage: Für den Deutschen Landjugendtag (27.-29.6. in
Bad Dürkheim) soll der Einlass via Laptops und Buchungssystem [1]
erfolgen. Das heißt, dass wir am Eingang mit 12 Laptops (+ meinem als
"Server") dastehen, und die Ticketnummer eintippen.

Um Doppelnutzungen eines Tickets zu vermeiden, soll das Ganze über ein
lokales Netzwerk laufen - und dafür bräuche ich Netzwerkkabel ;-)

Benötigte Kabellängen (grob geschätzt - längere Kabel schaden nie, ein
paar zusätzliche Reservekabel auch nicht ;-)

4x 20 m
4x 15 m
4x 10 m
2x 5 m

Ich erinnere mich dunkel, dass es beim LIT [2] eine große Kiste mit
langen Netzwerkkabeln gab. Kann ich die ausleihen? Oder hat sonst jemand
Netzwerkkabel in den genannten Längen vorrätig?

Es geht übrigens um eher lächerliche Datenmengen - wenn die Kabel "nur"
100 MBit können, haben sie immer noch Langeweile ;-)

Um der Frage vorzubeugen: WLAN würde ich wegen der höherer
Störanfälligkeit gern vermeiden - wir schleusen hunderte Teilnehmer
durch die Anmeldung, und fast jeder von denen hat eine mögliche
Störquelle (sprich: ein Smartphone) in der Tasche ;-)

[1] übrigens auf Basis von PostfixAdmin 3.0 beta ;-)

[2] zumindest beim vor(vor?)letzten, beim letzten hatte ich leider keine
    Zeit
--
> Ich moechte gern einige User die ihre Mails ueber einen Mailserver
> (sendmail bevorzugt, postfix auch moeglich) scannen.
Dafür reicht ein Kopierer. Hosen runter, User draufsetzen und "Copy"
drücken!   [> Ralf Thomas und Sandy Drobic in suse-linux]