[lug-ld] Proxmox / Internet IP Settings (Verständnis?)

Jean-Jacques Sarton jj.sarton at t-online.de
Di Mär 18 18:38:02 CET 2014

Hallo,

ich bin kein Spezialist für Promox, befasse mich aber ein
wenig mit das Thema Netzwerk.

Der Router hat soweit ich es verstehe die Adresse 217.172.182.XXX.
eine (oder mehrere VM) sollen über 85.25.253.XXX erreicht werden.
Normalerweise sollte eine Route mit:
ip ro add default via 217.172.182.XXX dev vmbr0
dafür gesorgt werden dass die VM das Internet erreicht.
Mit:
ip ro add  85.25.253.YYY/MM dev eth0
können Nachrichten die an  85.25.253.XXX gesendet werden
an vmbr0 weiter gereicht werden.
Aa ich annehme, dass nicht das gesamten Bereich 85.25.253.0
bis 85.25.253.255 zugewiesen wurde sind YYY und MM anzupassen.

Beide Adressenbereiche sind PlusServer AG zugeordnet.
Unter Umständen müsste der Provider dafür sorgen, dass die
Routen sauber im Internet publiziert werden. Dies müsste
wahrscheinlich auf verschiedene Router des Provider erfolgen.
An dieser Stelle ist sicherlich der Provider zu Rat zu ziehen.

MfG,

Jean-Jacques

www.sap.com<http://www.sap.com/>