[lug-ld] Warum Linux so unglaublich scheisse ist :)

Hakon Benner hakon at halbrot.de
So Okt 5 13:47:56 CEST 2014

Das mit den Nerds hatten wir hier ja schon mal.

Hier der Wikipedia Artikel dazu:

*Nerd* [nɜːd <http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_IPA-Zeichen>] (engl
<http://de.m.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache>.
<http://de.m.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache> für Fachidiot
<http://de.m.wikipedia.org/wiki/Fachidiot>, Computerfreak
<http://de.m.wikipedia.org/wiki/Computerfreak>, Sonderling, Streber / Geek
<http://de.m.wikipedia.org/wiki/Geek>, Außenseiter) ist ein
gesellschaftliches Stereotyp <http://de.m.wikipedia.org/wiki/Stereotyp>,
das besonders für in Computer, Science-Fiction
<http://de.m.wikipedia.org/wiki/Science-Fiction> oder andere Bereiche aus
Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen steht. Manchmal wird auch ein
überdurchschnittlicher Intelligenzquotient
<http://de.m.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient> (IQ) als begleitende
Eigenschaft genannt. Am häufigsten sind Computerenthusiasten gemeint.
Während der Begriff ursprünglich negativ, insbesondere im Sinne von
sozialer Isolation, besetzt war, hat er sich in Internetcommunitys
<http://de.m.wikipedia.org/wiki/Netzcommunity> und unter Computerspielern
und -freaks zu einer selbstironischen Eigenbezeichnung gewandelt.[1]
<http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nerd#cite_note-3sat_nerds-1>

Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Nerd

Ich beanspruche Computerfreak, Computer, Science-Fiction, Wissenschaft,
Technik, überdurchschnittlicher IQ, Conputerenthusiast und selbstironische
Eigenbezeichnung für mich 😁

Dazu kommt noch ein wenig Ideologie, Ethik und haufenweise Masochismus...
Und schon wären wir beim Linux User.

Ich (Wir?) mache das mit Linux nicht weil es einfacher ist, sondern weil
ich es kann.

Das Problem mit den Druckertreibern ist ja nicht die Schuld des
Betriebssystemes, sondern der Hardwarehersteller. Dass das bei Windoofs
besser und breiter funktioniert ist ja auch nicht der besseren
Programmierung, sondern der "Hebel" geschuldet, die ein großer
Kommerz-Haufen in dieser Welt halt nun mal hat.

Gesendet von meinem Commodore C64