[lug-ld] /S Frage an die Hornbachs

Pahle Heinz heinz.pahle at gmx.de
Di Okt 28 01:18:26 CET 2014

Hallo liebe Hornbachmitarbeiter!

Nachdem der Herr Hornbach mich mal wieder vertraulich über die
Lautsprecheranlage duzte "..kannst Du im Markt Deine eMail checken.." habe
ichs probiert.
Jedoch:
Weder zu pop- noch zu smtp-Server, bei mir GMX, konnte ich Verbindung
aufnehmen. Nachdem eMail-Abholen von meinem iPhone nicht möglich war,
stattdessen Fehlermeldung, habe ich versucht eine Kurz-eMail zu versenden.
Wieder meckern wegen "keine Serververbindung". Daheim stellte ich am
heimischen WLAN fest, dass das Versenden dennoch klappte.

Nun kenne ich einige Mitmenschen, bei denen ich bei einem Besuch problemlos
ans WLAN andocken kann. Natürlich musste ich einmal die lange Kennung
eingeben. Aber es geht überall, im Gegensatz zum Bornheimer Markt.

Was sind denn die möglichen Gründe, dass ich im Hornbach Markt eben nicht
eMails checken kann?

Danke für eine Vermutung
von Heinz (Pahle, Offenbach)

PS:
Ich habe zu GMX natürlich eine SSL-Verbindung. Alles zwischendrin muss das
können. Sonst geht nix.