[lug-ld] Routing Fragen

Jochen Wambsganß mailings at wambsganss.net
So Jun 21 22:31:40 CEST 2015

Hallo Ekki,

so richtig verstehe ich das Problem nicht. Der Router ist ein PC und die
Ports sind Netzwerkkarten oder handelt es sich um einen Switch, an dem
ein Router hängt?

Prinzipiell ist es möglich dein Subnet zu beschränken mit einer
angepassten Netzwerkmaske, so dass nicht alle Pakete des 192.168.1.0
Subnetzes geroutet werden.

Ansonsten musst du ein anderes Netz nehmen und dann auf dem Router die
entsprechenden statischen Routen hinterlegen, die die 2 Netze
miteinander verbindet.

Mit besten Grüßen
Jochen Wambsganß