[lug-ld] Freifunk Landau

Hakon Benner hakon at halbrot.de
Do Mai 21 01:25:33 CEST 2015

Hallo Linuxer,

wie seht ihr das Thema grundsätzlich? Was sagt Ihr zu freiem/offenem
Internetzugang z.B. via Freifunk?

Es zeichnet sich ab, dass Freifunk in Landau Fuß fassen wird. Wollen wir
(die LUG-LD e.V.) dabei sein? Vielleicht sogar mitmachen? Mit unserem Namen
auch dafür offiziell auftreten und werben?

Ich persönlich finde das Thema super interessant und setze mich auch
persönlich dafür ein (investiere Zeit usw.) Derzeit tu ich mir etwas schwer
hier Entscheidungen im Namen der LUG-LD zu treffen weil ich nicht weiß wie
ihr (die LUG-LD) dazu steht.

http://landau.freifunk.net gibt es schon und wir werden da auch schon drauf
erwähnt.

Gibt es Bedenken eurerseits oder fehlen euch Informationen? Können wir noch
irgendwie aufklären zu diesem Thema?

Gerne könnt ihr hier über die Mailingliste offiziell oder wenn Ihr anonym
bleiben wollt direkt an mich schreiben und ich schick das dann anonymisiert
an die Liste zur Diskussion...

Ich würde gerne das nächste LUG-Treffen am Mittwoch 17. Juni unter dieses
Thema stellen. Vielleicht kriegen wir ja jemanden von Freifunk Karlsruhe
oder Freifunk Rheinland für einen Vortrag... Wär das eine Idee?!?

Liebe Grüße
Hakon