[lug-ld] Freifunk Landau

Thomas Besser thomas at besser.de
Fr Mai 22 11:04:35 CEST 2015

Hi,

Am 21.05.2015 um 01:25 schrieb Hakon Benner:
> wie seht ihr das Thema grundsätzlich? Was sagt Ihr zu freiem/offenem
> Internetzugang z.B. via Freifunk?

[...]

> Gibt es Bedenken eurerseits oder fehlen euch Informationen? Können wir
> noch irgendwie aufklären zu diesem Thema?

Das Thema Freifunk verfolge ich seit Jahren mit großem Interesse.

Bislang hat mir v.a. die verfügbare Zeit einen Strich durch die Rechnung
gemacht. Und in einem Dorf wie Edesheim Gleichgesinnte zu finden ist
auch nicht leicht.

ABER das in meinen Augen größte Problem ist die Frage der Störerhaftung.
(Siehe auch http://freifunkstattangst.de/)

Der Gesetzgeber plant hier zwar etwas, aber bislang läuft das dem
Freifunk-Gedanken eher zuwider.

Wie wird die Problematik bei Freifunk Landau gelöst?

Gruß
Thomas