[lug-ld] lug-ld Nachrichtensammlung, Band 96, Eintrag 2

Sebastian Droste datenschutz at asta-landau.de
Di Dez 6 21:21:48 CET 2016

Liebe LUG,

auch wenn ich jetzt schon ganz lange nicht mehr dabei war (dafür aber
endlich meinen Bachelor geschafft habe nach 15 Semestern) würde ich alle
interessierten Menschen zur Cryptoparty am Donnerstag um 20 Uhr am
Hörsaal der Uni Landau einladen.

Thema wird wieder Mailverschlüsselung via PGP und Signal als Alternative
zu Whatsapp. Benötigt wird neben einem Rechner eventuell ein Handy mit
mindestens Android 2.3 (grusel) oder iOS 8.

Wir wollen auch mal einen Angriff auf Telnet demonstrieren um zu zeigen
wie leicht man Plaintext im Netz mitschnorcheln kann.

Falls ihr das alles schon könnt und kennt, kommt trotzdem vorbei und
helft vielleicht den Leuten die es noch nicht so drauf haben.

Liebe Grüße,

Sebastian