[lug-ld] Streambox, -stick u. -dienst

Alexander Spahn alex at 06341.de
Do Jan 19 11:54:41 CET 2017

Hallo Zusammen,

meine Mutter möchte gern Serien schauen:
1. Netflix geht aber nur mit Googel Chrome (z.B. mit Tablet) o. Google
Chromecast    ...' habe mir sogar selbst mit Android auf Raspberry 3
quasi ein Streambox gebaut. Sie ist aber noch nicht getestet.

2. Amazon Video, welches mein Bruder hat, scheint doch eine äußerst
interessante Lösung zu sein.

3. xStream auf XBMC ist doch recht umständlich. Obwohl: wenn ich den
originalen EDIMAX EW-7811UN und nicht nur den gleichen Chip (Nachbau)
nutze, habe ich auch 100% WLAN-Leistung

wo "leiht" Ihr Eure Videos aus?

Welche Lösung kann ich meiner Mutter einrichten?

http://www.focus.de/digital/experten/video-on-demand-streaming-dienste-im-vergleich_id_6275024.html

Danke für Eure Hilfe

Ciao
        Alex

PS.: Heute Abend komme ich nicht zum Linux-Stammtisch. ' muss eine
Kassenprüfung von meinem Gospelchor machen.

--

Alexander Spahn
Kirchgasse 23

Tel.:  06341/3888057
Tel.:  06341/348190 (mit o2-Homezone zum Festnetztarif auf Handy
erreichbar)

Mobil: 0170/8722273 (o2)
Fax.:  06341/3895061

alexander.d.spahn at t-online.de