[lug-ld] Office Lizenzschlüssel, gebraucht auf Ebay kaufen?

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
So Nov 19 00:04:33 CET 2017

> Warum verwendet ihr kein LibreOffice?

Meinst Du mich mit der Frage? Das ist'n Scherz, oder? :D

Ich kann LO echt nicht empfehlen. Bei mir kackt das regelmässig mit OOM ab.
Es zwingt bei einfachen Aktionen selbst den stärksten Rechner in die Knie.
Fehlerbehebungen brauchen 2 Jahre bevor sie überhaut anerkannt werden und
dann nochmal zwei Jahre bis sie gefixt werden, BTDT, gnT. Hast Du mal mit
Excel gearbeitet? Und dann versucht das gleiche in LO mit ähnlich wenig
Aufwand zu machen? Geht nicht, da wirste wahnsinng. Nimm nur mal Pivot
Tabellen. Oder hast Du mal versucht das Datenbank Modul von LO zu
verwenden? Mit Erfolg? Stabil auf längere Zeit? Ich nicht, und ich habs oft
versucht. Die Dokumentation hängt immer mehrere Monate oder gar Jahre
hinter den aktuellen Software-Ständen zurück, das führt dazu das man manche
neueren Funktionen nicht nutzen oder nur durch Rumprobieren nutzen kann.

Ich komme mir komisch vor, MS Software zu verteidigen, aber die kriegen so
Manches schon besser hin als andere. Ja, mich nervt auch vieles, vor allem
an Outlook, aber es gibt leider keine guten Alternativen. Oder die
Alternativen sind zu schmerzhaft, wie LibreOffice.

Jochen Wambsganß <mailings at wambsganss.net> schrieb am Sa., 18. Nov. 2017 um
08:09 Uhr: