[lug-ld] Macher Daach Badge - Call for Participation

Christian Boltz lug-ld at cboltz.de
So Aug 12 21:00:49 CEST 2018

Hallo Peter, hallo zusammen,

um die Programmierung etwas langweiliger zu machen, habe ich den Code
etwas umgebaut, damit er lokal unter Linux läuft und ich nicht jeden Bug
zuerst auf dem Badge installieren muss ;-)
(Davon abgesehen habe ich weder Badge noch Arduino ;-)

Hast Du Interesse, diese Variante irgendwie[tm] (z. B. per #ifdef oder
durch Auslagern in includes) in den offiziellen Code einzubauen?
Ich würde das nur ungern als lokalen Patch behalten ;-)

Außerdem habe ich eine neue Animation programmiert - getestet unter
Linux, sollte aber auch auf dem Badge funktionieren.

Die angehängte Datei enthält die neue Animation und die Anpassungen,
damit sie direkt unter Linux läuft (compilieren mit "make led").

Ein diff gegen Macher_Daach_Badge_Firmware.ino sollte zeigen, wo die
Unterschiede liegen. (Den zusätzlichen Button-Status kannst Du
ignorieren - ich habe nur irgendwas gebraucht, um die neue Animation
auswählen zu können.)

Meine C-Kenntnisse sind sehr überschaubar, daher wäre ich dankbar, wenn
Du das #ifdef'en und/oder Aufteilen in mehrere Dateien übernehmen
würdest, damit das Ganze hinterher auch noch auf dem Badge funktioniert
;-)

Die zusätzliche Animation reiche ich dann gern als pull request ein.

PS: Am Mittwoch habe ich einen anderen Termin, komme also entweder gar
    nicht oder sehr spät zum Treffen. Falls es Vortragsfolien gibt, wäre
    ich für einen Downloadlink dankbar ;-)
--
<sarnold> I don't know how cboltz survives, everything he touches
breaks into several pieces .. I fear for his car.. [from #apparmor]