[lug-ld] macherdaa.ch Linux-Tisch

Christian Boltz lug-ld at cboltz.de
Do Aug 23 23:24:53 CEST 2018

Hallo Hakon, hallo zusammen,

Am Montag, 20. August 2018, 23:46:02 CEST schrieb Hakon Benner:
> am Samstag 27.10.18 von 10-18 Uhr (Aufbau ab 8; Ende offen) findet in
> der SÜWEGA-Halle der macherdaa.ch statt.
>
> Wer (zwei/drei Personen) macht einen Linux-Tisch?

Ich mache mal den Anfang und hoffe auf weitere Mitstreiter ;-)

> Was braucht ihr? Tische, Stühle, Strom, Beamer? Und was werdet Ihr
> zeigen?

Die Materialliste klingt sinnvoll, den Beamer könnten wir evtl. mit
einem anderen Tisch teilen.

(Apropos Beamer - bei Bedarf kann ich eine kleine Leinwand mitbringen,
Breite IIRC ca. 1,50 m)

An Themen kann ich mir vorstellen:
- Linux allgemein/querbeet (quasi Fragen beantworten), in meinem Fall
  mit Schwerpunkt auf openSUSE ;-)
- Python-Programmierung
- AppArmor (evtl. auch als Vortrag)
- Macherdaach Jeopardy - wenn mir ein paar Leute thematisch passende
  Antworten und Fragen schicken (5 Fragen pro Kategorie). Ich würde mir
  z. B. eine Kategorie "was man nicht machen sollte" aka "Fails"
  wünschen.
  Falls niemand etwas liefert, wird das Jeopardy nur Linux-Themen
  enthalten ;-)

Hat jemand weitere Themenwünsche oder -ideen?

> Ich würde gerne ein paar Namen (incl. Mail AdressE) auf der intenen
> Orga-Seite (https://ztl.space/doku.php?id=orga:themen) des
> macherdaa.ch nennen.

Hmm, dann sollte ich mir da wohl endlich einen Account anlegen ;-)
Done (Username cboltz)

> David würden sich jetzt wieder die Fußnägel aufrollen ;-)
Wen meinst Du? Ich habe von keinem David in diesem Thread gelesen,
oder ist das so ein Insider-Witz?
[> Jan Trippler und Thomas Michalka in suse-linux]