[lug-ld] Arch Linux auf SSD, best practices?

Gerd Koslowski gkos at posteo.de
Sa Dez 1 03:39:37 CET 2018

Hallo,

na dann melde ich mich auch mal. Ich habe es (bei Debian) auch so
gemacht wie Du es vor hast. Da werkeln bei mir seit fast 2 Jahren eine
SSD und eine HD vor sich hin. /var und /home gehören auf die HD, finde
ich. Allerdings würde ich noch überlegen, /temp auch auf die HD zu legen
und dort auch die Swap-Partition anzulegen.
SSD sind gut zum Lesen, aber beim vielfachen Schreiben würde ich sie
nicht so gern nehmen, weil ich die Befürchtung habe, dass man die SSD
nicht unendlich oft beschreiben kann bzw. dass das sehr häufige
Beschreiben auf die Lebensdauer geht.

Viele Grüße
Gerd