[lug-ld] Wandelprogramm Musik - MIDI-Sequenzen

alf at alfmoni.de alf at alfmoni.de
Do Dez 20 18:41:59 CET 2018

Hallo Heinz,

Midi ist meines Wissens nach nur die Information der Tonhöhe und Anschlagstärke und dauer...
ob du als Sample jetzt ein Klavier, ne Klarinette oder ne Tuba benutzt ist egal...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du zwar mit einem Notenprogramm Dir so ein Midi-file erstellen kannst.... es sich aber voll Scheisse anhört....
Mein Tipp... geh zu einem Musiker der ne E-Orgel/E-Klavier oder nen Synthesizer hat... er soll dir das dann so wie du es dir wünscht einspielen und dir das dann als Midi speichern...

Lg
Alf