[lug-ld] Maker-Day in Landau

Hakon Benner hakon at halbrot.de
So Jan 7 11:47:15 CET 2018

Danke Alf, das hätte niemand besser beschreiben können.

Grundsätzlich kam mir die Idee auf dem CCC in Leipzig.

Zum Macher Hintergrund:

Maken ist der (neue) heiße Scheiß. Es geht um Basteleien aller Art, wie LED geblinke, HomeAutomation, Löten, Holzbearbeitung, Metallbearbeitung, Linux, Zement, SDR, Arduino, RaspberryPi, ESP8266, ESP32, Amateurfunk, Freifunk, Hooverboards, Steampunk, ...

Vor einiger Zeit haben sich ja ein paar Köpfe in Landau zusammen getan und angefangen einen Platz für Macher aller Art zu eruieren. Wir haben dem Projekt den Arbeitstitel "ZTL" - "Zentrum fur Technikkultur Landau" gegeben. Leider stellt sich das Finden eines sinnvoll nutzbaren Raums als Vereinsheim als sehr schwierig dar. Wie befürchtet.

Um jetzt Menschen zu finden die die gleichen oder ähnliche "Macher-Anwandlungen" haben, und das ganze Projekt in die Öffentlichkeit zu heben und vielleicht sogar jemanden zu finden, der uns seine Fabrikhalle schenkt ;) machen wir, angelehnt an den Linux Info Tag, einen Macher-Tag...

Wer mitmachen will kann sich ja gerne mal im Slack unter dem folgenden Link anmelden:

Join my Slack workspace! https://join.slack.com/t/zt-landau/shared_invite/enQtMjM4MTkzNjY5OTM2LWJkMGUyOTM4ODI0YjMzYmZiZWVjZjAyMzIxODEyZDdmZjgwMWQ2NTJmYjc5MjAxNmQyN2I0Y2M3NGYxNDA3MjI

Viele Grüße
Hakon