[lug-ld] Neu hier/Sortierproblem

Hakon Benner hakon at halbrot.de
Di Jul 24 23:57:34 CEST 2018

Am Dienstag, den 24.07.2018, 18:41 +0200 schrieb Volker Homann, Linux
User:
> [...]
> gegeben, den Wunsch wahr werden zu lassen.
>
> Ich hätte da nämlich was, was meine Kompetenzen doch etwas
> übersteigt: es geht um Sortierung.
>
> Derzeit wird mir die Sortierung von Dateiname etwas ...hmmm...
> eigenwillig angezeigt. Ich habe mich kundig gemacht und bin bis
> /usr/share/i18n/locales/de_DE, .../iso14651_t1 und
> .../iso14651_t1_common vorgedrungen und weiß auch, dass, wird an
> diesen
> Dateien etwas geändert, das dazugehörige Binary -das ich eigentlich
> unter /usr/share/locale/de_DE erwartet hätte, dort aber nicht finde-

Da bist Du schon ein ganzes Stück weiter als ich. Ich habe bisher immer
versucht die Sortierung so zu akzeptieren wie sie ist und ggf. Dateien
so zu benennen, dass sie so sortiert/angezeigt werden wie ich das mag.
Versucht die Sortierung an meine Dateien anzupassen habe ich noch nie
;) ... was nicht heißen muss, dass das nicht geht.

Ich habe leider keine Idee, aber vielleicht jemand anderes, der hier
mitliest...

Viel Erfolg!