[lug-ld] Budget für Design, Flyer und Plakate für den Macher Daach

Hakon Benner hakon at halbrot.de
Mi Mär 28 14:28:57 CEST 2018

Hey Ekki und alle die nicht dabei waren...

Ja. Grundsätzlich organisiert (und finanziert) die Linux User Group den
Macher Daach am 27.10. (angelehnt an den Linux Info Tag) in der Süwega
Halle (alter Messplatz Landau). Weitere Informationen gibt es im ZTL
Wiki (https://wiki.ztl.space). Die die sich einbringen wollen und
mitmachen/mitorganisieren/mitbestimmen wollen sind eingeladen sich im
Wiki einen User zu registrieren und sich mir gegenüber als Mitorgas
erkennbar zu machen und/oder im ZTL Slack (https://zt-landau.slack.com)
mitzumachen (dazu brauch ich die E-Mail Adresse um euch eine Einladung
zu senden).

Aktuelle Kosten halten sich in Grenzen. Es kommen 100€ für die Miete
der Süwega Halle, sowie die genannten Kosten für das Werbematerial
(350€) auf uns zu. Eventuell werden wir noch die Materialien für die
geplanten Badges vorfinanzieren, das sprechen wir aber vorher noch mal
durch.

Was natürlich im Raume steht ist die Frage nach Finanzierung durch
Sponsoring. Ich denke es macht auf jeden Fall Sinn nach Sponsoren zu
suchen. Wer sowas kann, der ist herzlich eingeladen schon mal sachte
anzufragen ob für sowas Interesse besteht.

Warum die Linux User Group den Macher Daach organisiert ist einfach
beantwortet. Wir haben so was ähnliches (LIT) schon ein paar mal
gemacht und sind erfahren darin (und ich hab voll Bock da drauf), die
Macher Interessengemeinschaft (Zentrum für Technikkultur Landau) ist
noch kein offizielles Organ (Verein o.ä.) und die Freifunker sind zwar
ein Verein aber (noch) nicht Gemeinnützig (was uns als LUG LD
prädestiniert).

Liebe Grüße
Hakon