[lug-ld] Linux Audio - mein Lieblings-Hassthema

Ekki Plicht (DF4OR) ekki at plicht.de
Sa Jan 5 22:18:25 CET 2019

Ok, danke. Und welcher Konfigurationsdateien? der /etc/asound? Oder
irgendwas in .config/pulse/* ?

Das mit der Hardware wäre machbar, so hatte ich das bei dem vorigen PC
gelöst: Ein uralte Soundblaster Audigy Karte in einen freien Slot, die
eingebaute Soundkarte im UEFI abgeschaltet. Damit ging's _etwas_ besser mit
Pulseaudio, aber auch nicht perfekt. Irgendwie will mir das nicht i nden
Kopp dass das so kompliziert sein muss. Windows kann das doch auch, ohne
Gehampel.

Groß,
EKki